Irmela Bess - Tanzpädagogin

Schon immer ist Bewegung und Tanz meine wichtigste Ressource für Energie und Lebensfreude.
 
Nach der Ausbildung zur Tanzpädagogin war ich Tänzerin im Czurda Tanztheater, dann aktiv mit der eigenen Company "Tanzdas" , zusammen mit Angela Friedrich und Andreas Oehlert, als Veranstalterin von etlichen Tanzworkshops und Studiobühnen, lange regelmäßigen Kursen, Regie und Dramaturgiearbeiten und habe so meinen Stil entwickelt.

Mit der Zertifikation zur  Gyrokinesis®-Trainerin und Fachkraft für Spiraldynamik® (Basic).  habe ich passende Trainingsmethoden gefunden, die  den Menschen in seiner Gesamtheit sehen.
 
Bis einschließlich 2019 habe ich dramaturgisch und konzeptionell bei Produktionen von "wilde Verwandte Prod. Barbara Bess"  ( "Münden" "Idyll","Tonträger",  "Da Da Ist.Wir Sind" ,"WindenI und II, "Aufbäumen" und  "Coming CloserI") gearbeitet.